EDAMAMAGAZIN

Ob Muskat, Bockshornklee, Kurkuma oder Fenchelsamen - Gewürze und Kräuter gibt es Unmengen und oft stellt man sich die Frage, welche man überhaupt braucht, bei welchen lohnt sich die Anschaffung? Oder man bleibt einfach bei denen, mit deren Handhabe man bereits vertraut ist; dabei holt das richtige Würzen nicht nur das beste aus deinen Gerichten heraus, sondern kann dir auch helfen unnötig viel Salz zu verwenden und einen relevanten Beitrag an Antioxidantien in deiner Ernährung unterzubringen. Keine Sorge, wir erzählen dir im heutigen Blogbeitrag, welche Gewürze zur Standardausstattung in deiner Küche gehören sollten. Lust auf eine kleine Entdeckungsreise in die Welt der Aromen?
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“Mehr Ballaststoffe!”, “Ballaststoffreiche Lebensmittel sind gut für dich!” “Ballaststoffe helfen beim Abnehmen!” Ballaststoffe hier und Ballaststoffe da. Vermutlich wissen die meisten, dass Ballaststoffe gesund sind und uns lange satt halten, aber warum das so ist und wieso gerade unsere Nudeln hier einen wertvollen Beitrag leisten können, das wissen die wenigsten. Wir klären auf und liefern praxisnahe Tipps für deinen ballaststoffreichen Alltag.
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Immer wieder sind Leute verwundert, wenn sie sehen, dass 200g unserer Bohnenpasta für ca. drei Portionen ausreichen sollen. So sind die Meisten von herkömmlicher Weizenpasta gewohnt alleine schon 200g oder mehr zu vertilgen. Im Nachfolgenden erklären wir euch, warum ihr nicht Äpfel mit Birnen vergleichen solltet und warum Nudeln aus Bohnen so viel ergiebiger sind.
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Dass der Körper Proteine braucht, sollte den Meisten klar sein, denn Eiweiße gehören als Makronährstoff neben Kohlenhydraten und Fetten zu den lebenswichtigsten Bausteinen für den Körper und seine Funktionen. Dementsprechend muss jeder Mensch Protein zu sich nehmen - wie viel das letztendlich ist, hängt von dem jeweiligen Lifestyle der Person ab. Doch wie viel ist das? Den eigenen Eiweißbedarf zu berechnen ist leichter als du denkst - wir zeigen es dir!
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